Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.04.24 11:00 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Liebesgrüße aus Peking? - Der satirische Wochenrückblick

TikTok! "Wer da?" - "Der chinesische Geheimdienst. Wir würden in Ihrem Sendestudio gerne ein paar zusätzliche Mikrofone installieren." Axel Naumer und Henning Bornemann gehen in dieser Woche auf Spion-Schnitzeljagd. Von Satire Deluxe.

Hören

20.04.24 10:02 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Gummibärchen für Deutschland - Der satirische Wochenrückblick

Endlich mal eine gute Nachricht! In Zukunft darf Deutschland wieder Gummibärchen nach China exportieren, da hat sich Scholz‘ Reise nach Fernost doch direkt gelohnt. Haribo macht Kanzler froh, und Diktatoren ebenso! Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping lässt schon mal ausrichten, dass er nur die roten Gummibärchen mag. Scholz übrigens auch. Aus Bayern wirft Markus Söder ein, er mag alle, außer die Grünen. Gab es eigentlich noch andere Punkte auf der Tagesordnung? Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

13.04.24 11:08 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Autofreie Überstunde - der satirische Wochenrückblick

Die Ampel-Regierung gängelte ihn mit Koalitionsvereinbarungen und verbindlichen Ressortzielen, jetzt sieht sich Verkehrs-Aktivist Volker Wissing zum äußersten Protest gezwungen. Zu Gast: Aurel Mertz. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

06.04.24 11:32 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Euro-Visionen und Elefantenparanoia - Satire zum Ankiffen

Kann Christian Lindner allein durch "Motivation" 9 Milliarden Euro entstehen lassen? Bescheren uns die Grünen eine Elefantenplage? Und wie alt ist die Handtasche von Erwin Pelzig? Erstaunliche Antworten bei Satire Deluxe. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

30.03.24 09:45 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Die drei Show-Hasen und die Medienakademie

Zu Ostern lassen wir die guten alten TV-Zeiten wieder auferstehen. Als erfahrener Show-Hase ist Ralf Kabelka mit von der Partie in der frühsten Late Night Talkshow der Welt, wie immer moderiert von unseren beiden Schokohäschen Axel Naumer und Henning Bornemann. Von Satire Deluxe.

Hören

23.03.24 11:54 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Aus der Basta-Werkstatt - Satirischer Wochenrückblick

Satire Deluxe bringt den Basta-Taster zur Reparatur, schaut sich fröstelnd Strack-Zimmermanns Theaterstück an und begrüßt Satiriker Hans Zippert ausnahmsweise mal persönlich. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

16.03.24 12:35 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Photoshop Royal - satirischer Wochenrückblick

Henning Bornemann und Axel Naumer diskutieren royales Photoshopversagen, rechte Jobnetzwerke und den Wildwechsel im Taurus-Nationalpark. Gast: Moritz Netenjakob. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

09.03.24 10:05 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Die Leitung ist sicher - Satirischer Wochenrückblick

Es ist aber auch ein Ärgernis mit diesen Videokonferenzen. Da klickt man einmal falsch und schön hören die Russen mit. Gut, dass Ingolf Lück persönlich ins Studio kommt. Dort ist die Leitung so sicher wie die Rendite. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

02.03.24 11:18 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Je t’aime moi non plus - der satirische Wochenrückblick

Los ging es mit einer faden Fischfrikadelle, jetzt will Frankreich Bodentruppen schicken. Naja, nicht ganz. Und auch nicht nach Berlin, sondern in die Ukraine, aber die Deutsch-Französische Freundschaft ist trotzdem etwas angeknackst. Viel zu sagen haben sich Emmanuel Macron und Olaf Scholz aktuell jedenfalls nicht mehr. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören

24.02.24 12:12 Uhr WDR5 WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Haschflugkörper für den Frieden - satirischer Wochenrückblick

Jetzt liefert Deutschland - und zwar Haschflugkörper. Die Lunten-Lieferungen der Bundesregierung sollen zur Krisenberuhigung beitragen. Aber Vorsicht: Damit steigt auch die Abhängigkeitsgefahr. Zu Gast Kackfilm-Connaisseur: Oliver Kalkofe. Von WDR 5 Satire Deluxe.

Hören